Neues aus der Welt der Technik

Trends der Zukunft & Wissenschaft

Trends der Zukunft - Forschung & Wissen - Scinexx das Wissensmagazin

Nachrichten von Teletarif.de

Bayern: Nur 40 Prozent hören Radio ausschließlich über UKW

Digitales Radio ist in Bayern stark im Aufwind. Mehr als die Hälfte der Hörer im Freistaat hört Radio auf anderen digitalen Wegen, knapp die Hälfte besitzt inzwischen ein DAB+-Radio.

MagentaZuhause, MagentaTV, Glasfaser: Die Telekom-Tarife

Welche Tarife bietet die Deutsche Telekom im Festnetz derzeit an? Welche Flatrates gibt es und wie schnell ist die Leitung? Wir haben die wichtigsten Internet- und TV-Tarife der Telekom zusammengestellt.

teltarif hilft: Netzausfall bei freenet - kein Entgegenkommen

Ein freenet-Kunde hatte wegen eines längeren o2-Ausfalls an seinem Arbeitsort plötzlich kein Netz mehr. freenet erlaubte allerdings keine Kündigung - und einen Netzwechsel nur zu teureren Bedingungen. teltarif.de musste helfen.

Aktion: Keine Anschlussgebühr bei congstar

Wer ab Montag einen Tarif bei congstar bucht, bezahlt im Rahmen einer Aktion keine einmalige Anschlussgebühr. Wir erläutern, für welche Tarife das gilt.

Lohnt sich der Aufpreis für 5G-Premium-Router?

Mobile 5G-Router versprechen auch unterwegs eine schnelle und vor allem stabile Internetverbindung. Mancher Router kostet leicht zwischen 500 und 1000 Euro. Ob sich dieser Aufpreis wirklich lohnt, haben wir uns bei zwei Geräten angeschaut.

Whee: Instagram-Alternative von Tiktok für den Freundeskreis

Wenn Sie Instagram mögen, könnte Ihnen auch Whee von TikTok gefallen. Die App ist ab sofort erhältlich. In Deutschland funktioniert der Service aber noch nicht.

Der Sozialtarif der Telekom: Antrag und Voraussetzungen

Für Kunden mit sehr geringem Einkommen oder einer Behinderung ist es oft schwierig, die regulären Preise für einen Telefonanschluss zu bezahlen. Wir zeigen, wem der Sozialtarif der Telekom gewährt wird, was er kostet und was er bietet.

Cromite: Chrome-Alternative getestet

Chrome ist der Standard-Browser unter Android, doch in Sachen Funktionsumfang und Datenschutz weniger empfehlenswert. Mit Cromite existiert aber eine interessante Alternative.

Radio: Lizenz für Ballermann-Sender, Aus für queeres Radio

Fans von Ballermann-Musik bekommen bald ein weiteres, bundesweites Radio, wohl auch über DAB+. Verabschieden müssen sich dagegen die Hörer von Deutschlands größtem Radio für die queere LGBTIQ-Community.

Netflix & Co. erfolgreich im Kampf gegen Trittbrettfahrer

Streamingdienste wollen Account-Sharer zu zahlenden Kunden machen und sind mit bisherigen Maßnahmen recht erfolgreich.

Handy, Streaming & Co.: So schaut Deutschland die EM

Jeder Zehnte hat für die Fußball-Europameisterschaft ein neues Streaming-Abo abgeschlossen. In welchem Rahmen die meisten die EM am liebsten genießen, erfahren Sie bei uns.

Drillisch sim24 Unlimited: So viel Daten gibts im EU-Roaming

Drillisch hat den ersten Tarif mit unlimitierter Datenflatrate gestartet. Bislang war unklar, wie viele Gigabyte im EU-Roaming zur Verfügung stehen. Das hat Drillisch uns nun verraten.

FRITZ!Labor: Weiteres FRITZ!Box-Modell ab sofort neu dabei

AVM macht das aktuelle FRITZ!Labor sukzessive für weitere Router-Modelle zugänglich.

Apple Intelligence: Neue iPhone-Features nicht in der EU

Apple will die unter anderem für das iPhone geplanten KI-Features vorerst nicht in die EU bringen.

Telekom, Vodafone, o2: Aktuelle News zum Mobilfunkausbau

Diese Woche meldet die Telekom keine Neu- oder Ausbauten ihres Mobilfunknetzes. Das könnte mit der Fußball-EM zu tun haben. Die Unlimited-Flatrate zeigt die Möglichkeiten und die Grenzen des Netzes.

ARD-Reform: Noch mehr gemeinsames Radio & Podcasts

Die ARD-Intendanten haben weitere gemeinsame Sendeschienen im Hörfunk beschlossen. Bei den Jugendwellen soll der Fokus künftig stärker auf non-lineare Produktionen gelegt werden.

Fire TV: Amazon bessert bei Werbeeinblendungen nach

Amazon zeigt Werbeclips nach dem Starten eines Fire TV nicht mehr bildschirmfüllend an.

TV-Durchleitungsgebühr: Erste Betreiber gewähren Rabatt

Die TV-Durchleitungsgebühr einiger Netzebene-4-Betreiber von Kabelnetzen verärgert Mieter. Offenbar ist der Unmut angekommen: Erste Betreiber gewähren einen Rabatt.

iOS 18: Diese iPhone-Features kommen später

Nicht alle für iOS 18 geplanten iPhone-Features werden gleich zum Start verfügbar sein.

Telekom-Gratis-Flat im Ausland: Das wurde nicht bedacht

Die bevorzugte Nutzung der Telekom-Gratis-Flatrate zur Fußball-EM ist nicht immer von Vorteil.

Letzte Änderung am Sonntag, 2. Juni 2024 um 10:15:53 Uhr.

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 1796.